About

Oliver Moser, BA MSc MBA

Oliver Moser verantwortet seit Oktober 2016 das Qualitäts- und Prozessmanagement eines weltweit tätigen, mittelständischen Unternehmens in der Branche Energietechnik, Elektroinstallationen und Automatisierungstechnik. Zuvor war er 4 Jahre Verantwortlicher des Bereich Qualitäts- und Umweltmanagement in einem mittelständischen Produktionsunternehmen und leitete in dieser Funktion auch mehrere unternehmensweite Projekte. Einführung, Aufrechterhaltung und Optimierung des Managementsystems nach ISO 9001:2015 gehören ebenso zu seinem Aufgabengebiet, wie die Umsetzung von Verbesserungen in Prozessen und an Schnittstellen.

2015 bis 2017 besuchte Oliver Moser den General Management MBA der TU Wien und Donau-Universität Krems. Zuvor absolvierte er das berufsbegleitende Master-Studium Innovations- und Technologiemanagement an der FH Technikum Wien mit Auszeichnung und das Bachelor-Studium Prozessmanagement Gesundheit an der FH Oberösterreich Fakultät Steyr. Nebenbei erlangte er Zertifizierungen als Qualitätsmanager sowie Umweltmanager und wurde von der Quality Austria als Österreichisches Qualitäts-Talent 2015 ausgezeichnet.